Hoffnung und Mut

Mit Hoffnung und Mut schaffst Du alles Wir leben in herausfordenden Zeiten. So rütteln uns die Nachrichten immer wieder durch. Mal haben wir Angst vor dem was uns da verkündet wird. Dann wird es wieder scheinbar ruhiger und schon ist die nächste Krise im Anmarsch. Da gilt es in seiner Mitte zu bleiben. Das ist leicht gesagt, wirst Du einwenden. Da gebe ich Dir zum Teil recht. Es ist ein gutes Stück innerer Arbeit notwendig , um alle Ängste zu bearbeiten. Dazu gehört auch eine gute Portion Gottvertrauen. Wie kommst Du dahin? Nun , den Kopf in den Sand zu [...]

Hoffnung und Mut2024-01-17T14:26:53+01:00

Öffne Dein Herz

Öffne Dein Herz! Spürst Du viel oder ist Dir das alles zuviel geworden und da hast eine Mauer um Dein Herz gezogen? Da bist Du nicht allein. Auch ich habe früher mein Herz geschützt. Der Schmerz war einfach zuviel. Es gibt Autoren, die sagen, wir Menschen werden mit einem offenen, fühlendem Herz geboren. Schon in unserer Kindheit halten wir soviel Gefühl und Schmerz nicht aus. Was liegt näher, als das Herz mit einer dicken Mauer zu schützen? Dann lebst Du halt mit Verstand weiter. Der Kopf kann prüfen und entscheiden. Alles gut!? Meinst Du? Irgendwann kommst Du in Deinem Leben [...]

Öffne Dein Herz2020-11-07T14:50:46+01:00
Nach oben