Der Rosenquarz:

Das sanfte Rosa des Rosenquarz erinnert an die Knospe einer Rose.
In Ihr liegt die Hoffnung auf die Entwicklung der wundervollen Blüte.

 Diese Hoffnung brauchen viele Menschen.
Der Rosenquarz bringt den Lichtstrahl der Zuversicht den Menschen, die mehr Harmonie in ihren Beziehungen wünschen.

Die Rose ist ein Symbol der Liebe.
So fördert der Rosenquarz die Fähigkeit des partnerschaftlichen Umgangs mit den Menschen um uns herum. Er erlaubt es  uns, uns selbst anzunehmen.
Das Miteinander mit anderen Menschen wird dann sanfter und liebevoller.

In dem Herz Chakra  werden Emotionen zur Einsamkeit, Verlassenheit und  Trauer gespeichert.
Mit den Farben Rosa und Grün könnt Ihr das Chakra stärken.
Das kann durch Kleidung, Wahl der Bettwäsche, Schmuck ( Rosenquarz) , mit Blumen in Rosa und Grün , Kerzen in den entsprechenden Farben etc…. geschehen.